4.8.14

lost in the city of angels...


Nur noch drei Wochen - dann sitze ich schon im Flugzeug Richtung LAX. Die Zeit ist seit meinem Entschluss, nach Los Angeles zu fahren einfach nur an mir vorbei geflogen. Es liegt an der Vorfreude, denke ich. Einige von euch waren wahrscheinlich schon mehrfach in den USA, speziell in Los Angeles oder leben sogar dort - und fragen sich jetzt vielleicht, wieso ich so ein "Theater" mache...ganz einfach: ich habe endlich die tolle Möglichkeit bekommen, nach jahrelangem Fernweh die Stadt zu besuchen, von der ich träume - ganz unabhängig davon, ob ich sie nach meiner Reise lieben oder vielleicht sogar hassen werde.

Ich bin verknallt in einen Ort, den ich nicht kenne, aber von dem ich fast nur Gutes gehört habe. Das will ich dort ändern, ich will ALLES sehen, ALLES. Ich weiß wirklich nicht ob es funktioniert, in fünf Wochen die Atmosphäre einer riesigen Stadt kennen zu lernen und zu verstehen. Aber ich will es versuchen. Ich will nicht nur die obligatorischen Touristenattraktionen abklappern, ich will auch in kleine Straßen und Gassen gehen, die kaum einer kennt. Ich will sehen, wie die Menschen dort ihr Leben leben. Ob es diesen magischen, kalifornischen Lebensstil wirklich gibt - bei den reicheren und den ärmeren Menschen.

Natürlich habe ich auch Angst - angefangen bei dem 12-Stündigen Flug oder auch der Tatsache dass ich ganz alleine reise - ich war noch nie alleine so weit weg. Aber ich bin jetzt 21, und denke dass sollte sich schnell ändern. Ob ich mein Englisch in fünf Wochen tatsächlich so sehr verbessern kann, wie ich es mir erhoffe? Ich bin immerhin Anglistik-Studentin! Werde ich Anschluss finden, Leute, mit denen ich eine tolle Zeit verbringen werde? Werde ich LA nach dem Trip hassen? Oder lieben?

Ich weiß es nicht. Ich werde mich überraschen lassen - und euch daran teilhaben lassen.

Falls ihr irgendwelche Tipps zu Los Angeles habt...sei es Shopping, Essen, whatever - lasst es mich doch bitte wissen! :)

-

Only three weeks left - and I'll be on the plane, heading to LAX. Time is running so fast, and I'm so excited. Some of you may wonder, why I'm freaking out like this, maybe you've been to the USA before, maybe also to LA, maybe you're living there - but it's easy to explain: I've finally got the awesome chance to visit the city of my dreams - without any clue, if I'll love it or hate it.

I'm totally crazy about a place I don't even know yet, I only heard great things about it. But that's what I want to change when I'm there, I want to see EVERYTHING. I really don't know yet if it's possible to breathe in the atmosphere of such a huge city in only five weeks. But I want to try it. I want to walk through the small streets and alleys that nobody knows, not only along the important sights. I want to see, if this magical Californian lifestyle is real.

Of course there are some fears I have, too - the 12 hour flight or even the fact that I'm travelling alone - I never did that before. But I'm 21, and the time has come. Is it possible to improve my english in five weeks as much as I expect? Will I meet cool new people and have a good time? Will I love LA - or hate it?

I really don't know. I'm ready for some surprises - and I will always let you know here on my blog.

If you have any insider tips regarding Los Angeles...shopping, food, whatever - please let me know! :)

(both pictures via weheartit.com)

Kommentare:

  1. ohh ich freu mich sehr für dich auch wenn ich jetzt etwas neidisch bin :D wünsch dir schonmal ne ganz ganz tolle zeit in LA !!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das hört sich ganz aufregend und vor allem mutig an! Ganz alleine nach LA ... wooaahh!! Aber das wird bestimmt ganz toll! =) Ich war bisher nur an der Ostküste, aber generell kann man sagen, dass die Ami's ein super nettes Völkchen sind. Wenn du dich also mal nicht zurecht findest oder ähnliches, wird es ganz sicher ein leichtes sein, Hilfe zu finden. Und deutsche Touries laufen da bestimmt auch herum, bestimmt findest du schnell Anschluss zu Gleichgesinnten! Yay, lass es krachen und hab ganz viel Spaß! =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

archive