20.3.13

my favourite perfume...



Eigentlich wollte ich heute einen Outfitpost machen, doch das Wetter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Haus ist es zu dunkel für Fotos und draussen regnet es. Und heute haben wir Frühlingsbeginn, kaum zu glauben oder? Ich habe echt genug von dem blöden Wetter!

Naja, ich lasse mir nicht die Laune verderben und dachte mir, dass ich mal über meine liebsten Parfums berichte! 
Ich bin eine totale Duftfanatikerin, Menschen die gut duften fallen mir sofort auf. Und stundenlang im Douglas rumzulaufen um Parfums zu testen? Kein Problem für mich, ganz im Gegenteil! :)
Manchmal kann ein bestimmtes Parfum sogar ein Outfit erst komplett machen.

Also stelle ich euch jetzt meine fünf liebsten Düfte vor, einige davon sind sogar echte Klassiker!




1. Chloé - Ich LIEBE diesen Duft. Und nicht nur ich, denn der schöne Flakon ist auf vielen Blogs vorzufinden. Bei diesem Duft muss ich direkt an Rosen denken, aber trotzdem ist der Duft relativ schwer. Ein toller Alltagsduft, den ich gerne benutze.




2. Miss Dior Chérie - Leider gibt es das Parfum nicht mehr unter dem Namen, es heißt jetzt nur noch Miss Dior und riecht minimal anders als der Vorgänger. Der Duft ist sehr süß; er erinnert mich an einen Mix aus Bonbons und Blumen, aber auch Orange riecht man leicht raus. Bei dem Duft hab ich sofort gute Laune, und ausserdem ist er sehr einzigartig.




3. Daisy by Marc Jacobs - Daisy riecht für mich nach frischgemähtem Gras und einer Wiese voll Blumen, Gänseblümchen natürlich. :)
Für den Sommer gibt es für mich fast keinen schöneren Duft.




4. Chanel Nr. 5 - DER Klassiker schlechthin. Ich bin der Meinung das jede Frau diesen Duft kennen sollte, ich finde ihn einfach spektakulär. Der Duft ist echt schwer zu beschreiben - man muss ihn einfach selber riechen. Meiner Meinung nach passt er zu jeder Tageszeit, doch ich benutze ihn gerne Abends.




5. DKNY Be Delicious - Ich bin ein großer Apfel-Fan, und das ist bei diesem Duft von Vorteil. Er riecht stark nach Apfel, so lecker, ich bekomme jedes mal Appetit auf Äpfel. :)
Der Duft eignet sich für jeden Tag, er riecht sehr frisch und bereitet gute Laune!





Mein Tipp ist es, Parfums immer im Karton aufzubewahren. Das verlängert die Haltbarkeit ungemein, und man hat mehr von dem Duft (mein Chanel-Parfum habe ich schon über drei Jahre, und es riecht wie am ersten Tag). Natürlich ist es schade um den schönen Flakon, aber den kann man immernoch zur Deko benutzen, wenn das Parfum leer ist!

Ich hoffe, euch gefällt meine kleine Sammlung und vielleicht wollt ihr euch einen Duft näher anschauen!
Falls ihr irgendwelche Post-Wünsche hat, ich bin offen für Ideen! :)

Kommentare:

  1. riecht das DKNY Parfüm wirklich gut nach Äpfeln? ich bin nämlich auch so ein Apfel Suchti und vielleicht bestell ich mir das dann :D

    http://thesesummerdreams.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde schon dass es stark nach Apfel riecht, natürlich nicht nur, aber man merkt es auf jeden Fall...ich kann es nur empfehlen! :)

      Löschen
  2. Was für eine Sammlung!
    Ich wünschte, ich hätte das Geld mir mal so teure Parfüms zu gönnen.. :P
    Aber solang bleibe ich bei JilSander, Kenzo und Hollister.. :P

    ♥, brina bellina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, als Studentin kann ich leider auch nicht mein ganzes Geld in z.B. Parfums stecken (ich würde aber gerne!), ich lasse mir diese eher zum Geburtstag oder Weihnachten schenken :) Meine Wunschliste an Parfums ist noch laaaaaaang :)

      Löschen
  3. Hey :)
    Hättest du Lust bei meinem Fotoprojekt mitzumachen?
    Würde mich freuen! :)

    http://photosloveandhappiness.blogspot.de/p/fotoprojekt.html?m=1

    AntwortenLöschen
  4. tolle düfte! habe zT oder möchte genau die gleichen :-)
    falls du lust hast: noch bis sonntag kannst du dich bei mir als gastposterin einschreiben unter
    http://lindenlover.blogspot.de/2013/03/gastpost-gefallig-teil-ii.html

    AntwortenLöschen
  5. Alles Favoriten aus meiner Parfumsammlung, echt toll. Bin auch ein richtiger fragrance-addict

    http://gizemslookbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Miss Dior and Daisy are my favourite perfumes from the ones in the pictures. They're just irresistible and feminine. ;)
    I also adore your last outfit post - love that bag! :D
    I'm following you now. :D If you want, you can find me on: http://the-wandering-heart.blogspot.com
    Lots of love! :*

    AntwortenLöschen
  7. Guter Geschmack!
    Sind alles supertolle Düfte :-)
    Meine Favoriten sind Daisy und Miss Dior Cherie, allerdings verfliegt Daisy bei mir viel zu schnell.

    Folge dir!

    LG
    THE2NDAVENUE.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :) Ja, das mit Daisy stimmt leider...habe schon überlegt, mir das Eau de Parfum zuzulegen, aber das ist wieder so teuer :(

      Löschen

archive