24.5.14

Abiball!

IMG_1239

Es ist wieder soweit - die Abiball-Saison beginnt! Jedes Jahr schaffen Mädels uns Jungs im ganzen Land ihre allgemeine Hochschulreife, und das wird in der Regel mit einem Ball gefeiert. 
Und das Einzige was ich im Mai und Juni vor zwei Jahren im Kopf hatte? Welches Kleid ich tragen werde!
Die Suche war endlos, es wurden einige Kleider bestellt und zurückgeschickt - es wurden mehrfach Ausflüge nach Köln gemacht, mit dem Ziel DAS Kleid zu finden. Zugegeben, es war zum verzweifeln. Bis ich dann, knapp einen Monat vor dem Ball, mein Kleid gefunden habe. Bei Peek & Cloppenburg hing es, es war Pastellgelb und hatte einen weiten Tüllrock und eine riesige Schleife - es war ein Prinzessinenkleid! 
Auch wenn ich in dem Kleid total blass aussah, nahm ich es mit - und habe mich daraufhin einen Monat lang mehrmals die Woche auf die Sonnenbank gequält...am Abend des Balls wusste ich dann dass sich das gelohnt hat, ich fühlte mich wirklich gut! Und das, obwohl ich mich einige Stunden vorher noch über meinen Friseur beschwert und mein eigenes Make-Up vermasselt habe. Am Ende hat alles gepasst. Ich habe mich tatsächlich ein wenig wie eine Prinzessin gefühlt und sogar Komplimente von Leute bekommen, mit denen ich noch nie zuvor ein Wort gewechselt habe. Es war wirklich toll!

IMG_1258-001

abiball8
Dress - Laona via Peek & Cloppenburg; Shoes - Buffalo; Clutch - Aldo

Ein Abiball kann eine absolut glamoröse Veranstaltung sein, das kommt aber auf die Schule an. Manche feiern in einer Turnhalle, manche in gemieteten Räumen oder wie meine Stufe damals, in einer ehemaligen Industriehalle aus den 50er Jahren mit auffahrbarem Dach, welche sehr edel und modern eingerichtet war. Ich fand die Location wirklich klasse, da hat unser Abiball-Komitee damals super Arbeit geleistet. Aber egal WO der Ball stattfindet, er wird immer unvergesslich bleiben und ein Tag, an den man immer wieder zurück denkt.

Das Einzige, was mich damals "gestört" hat war die Kleiderwahl vieler Mädels. Jeder sollte seinem Stil treu bleiben, aber grade bei einem Ball darf man meiner Meinung nach auch mal klotzen - viele haben damals einfache, schwarze Kleider getragen, oft auch ohne jeglichen Schmuck. Sich irgendwie kaum Gedanken gemacht. Ich weiß, viele Mädchen haben nicht SO einen starken Bezug und Mode und Kleidung wie ich oder auch ihr - im Endeffekt sind es ja auch die Erinnerungen, die zählen. Trotzdem möchte ich euch ein paar wunderschöne Kleider zeigen, die meiner Meinung nach perfekt für einen Abiball sind, vielleicht findet die ein oder andere von euch auch ihr Traumkleid - mein Appell lautet: seid kreativ und tragt was euch gefällt und strahlen lässt! :)

abiball5

1 - H&M; 2 - H&M; 3 - H&M

abiball2
abiball3

abiball4


abiball6

13 - H&M; 14 - Zara; 15 - Kate Spade

Kommentare:

  1. So elegant dear!!!!! Good choice!
    Eni

    http://eniwherefashion.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  2. Dein Kleid ist wirklich ein Traum!
    Es steht dir auch wirklich gut. :)

    Liebe Grüße
    Jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. tolles Kleid :) da sind aber auch viele andere tolle dabei, die du ausgesucht hast. Ich hatte am offiziellen Ball nichts besonders an. Mir ists zu doof, für ein einmaliges Event extra ein Kleid zu kaufen, dass ich dann nie wieder trage.. da wo ich mein Abi gemacht habe trägt man eigentlich eh zu fast jeder Veranstaltung ein Dirndl, da kommt man gar nie in die Zwickmühle, dass man zwingend was anderes bräuchte :P Dirndl geht immer

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Auswahl der Kleider :)
    Wenn ich noch mal Maturaball (so heißt der in Ö) hätte würde ich aber ein ganz anderes Kleid wählen, mehr ein Prinzessinkleid wie du ;)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  5. Ein wirklich schönes Kleid! Finde es mit Blässe und kurzen Haare wie auf dem ersten Bild sogar noch schöner an dir!

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschönes Kleid!!! :) An meinem Abiball war ich im schwarzen asymmetrischen Kleid mit rotem Schmuck, Schuhen unterwegs :)

    Liebste Grüße ♥ Joana
    TheBlondeLion

    AntwortenLöschen

archive