9.11.13

Michael Kors - Sporty Citrus Eau de Parfum


Erst einmal ein großes SORRY, dass ich knapp über eine Woche abwesend war! Ich war auf zwei Konzerten, habe viel erlebt und hatte außerdem noch einiges für die Uni zu tun.
Jetzt bin ich aber wirklich froh wieder zu posten...unglaublich, wie mir mein kleiner aber feiner Blog ans Herz gewachsen ist! Über die vergangene Woche werde ich auch noch schreiben, denn ich habe einige neue Erinnerungen und Erkenntnisse gesammelt, aber bevor ich jetzt melancholisch werde, gibt es eine Review zum Michael Kors "Sporty Citrus" EdP.

Parfum ist jetzt nicht das erste Wort, was mir beim Namen Michael Kors einfällt - das wären dann eher die Taschen oder die Uhren, die man - verständlicherweise - auf jedem zweiten Blog findet, denn sie sind meist wirklich schön und zeitlos.

Dieses Design lässt sich auch im Flakon des EdP wiederfinden. Er ist rechteckig und schlicht, aber trotzdem irgendwie luxuriös. Der Deckel ist in Gold gehalten und hat den Markennamen eingestanzt. Wenn es sich hierbei nicht um einen Deckel halten würde, könnte die Vorderseite tatsächlich die Plakette einer MK-Tasche darstellen. Gefällt mir wirklich gut, denn so kennt man Michael Kors.


Zum Duft sagt Douglas folgendes:

Mandarine und Orange mit einem Funken rosa Pfeffer verbinden sich mit einer Herznote von Orangenblüte, Jasmin und einem sanften Hauch von Patschuli – einfach Sporty Citrus! Lässig schick und absolut zeitlos. Eine spritzige Explosion von Michael Kors mit Zitrusnoten und saftigen Orangenblüten an einem Hauch von warmen Hölzern: intensiv frisch.

Meiner Meinung nach ist der Name zum Duft gerechtfertigt, er ist sehr frisch und leicht, einfach perfekt für den Alltag (hier habe ich auch nicht das beklemmende Gefühl, dass mein Umfeld denkt ich würde in einer Parfümerie wohnen wenn ich in der Uni, Bahn etc. sitze :D). 
Empfehlen kann ich den Duft das ganze Jahr über, dank des leichten Mandarinen- und Orangenduftes hat man so richtig Lust auf Winter, Schnee und kuschelige Abende vor dem Kamin (und Mandarinen!), durch die Leichtigkeit eignet sich das Parfum aber auch gut für den Frühling oder Sommer.

In puncto Haltbarkeit bin ich nicht soooo begeistert, denn nach wenigen Stunden kann man den Duft nicht mehr wirklich wahrnehmen, aber wer weiß - vielleicht liegt das ja an mir! 

Alles in Allem bin ich aber doch begeistert von dem Duft, vorallem für den Alltag, so einen hatte ich noch nicht in meiner Sammlung!


Ihr könnt zwischen drei verschiedenen Michael-Kors-Düften auswählen:

-Sporty Citrus
-Sexy Amber
-Glam Jasmine


Jeder Duft ist in drei verschiedenen Größen hier erhältlich:

30ml - 52,95 €
50ml - 74,95 €
100ml - 99,00 €


Ein großes Dankeschön an Douglas, dass ich dieses Produkt testen durfte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

archive

Follow on Bloglovin